Förderverein der Paul-Ehrlich-Schule

Welchen formalen Status hat der Verein?

Der Förderverein der Paul-Ehrlich-Schule Frankfurt am Main e.V. ist anerkannt gemeinnützig mit einem Schwerpunkt in den Bereichen "Bildung" und "Erziehung".

Was fördern wir?

Förderungsfähig sind grundsätzlich alle Anträge, die den Lernenden am Lernort "Paul-Ehrlich-Schule" unmittelbar zugute kommen.

Konkret sind dies Zuschüsse für:

- Klassenfahrten | Exkursionen | Schulprojekte

- Pädagogische Tage | Schulfeste | und vieles mehr

Wie gestaltet sich ein Antrag auf Förderung?

Grundsätzlich wird jeder Antrag als Einzelfall begutachtet. Sprechen Sie uns gerne an!

Warum arbeiten wir mit Zuschüssen und nicht mit Vollfinanzierungen?

Wir leben den Gedanken der Teilhabe.

Am Lernort Schule haben viele Personen, Gruppen, Institutionen sowie Förderer Anteil.

Unser Motto lautet daher: "Gemeinsam Wege finden".

Wozu dient der Verein noch?

Wenn Sie die Schüler:innen der Paul-Ehrlich-Schule oder die Schule selbst unbürokratisch unterstützen wollen, verwalten wir Ihre Spende in Ihrem Sinne. Sprechen Sie uns gerne an!

Wie sind wir organisatorisch aufgestellt?

Unmittelbare Ansprechpersonen des Vorstands sind:

Finanzvorstand: Randolf Schücke (Paul-Ehrlich-Schule)

Beisitzerin: Davina Haimerl (Paul-Ehrlich-Schule)

1.Vorsitzender: Jan Schäfer (Kirchliches Schulamt Offenbach)

2. Vorsitzender: Alexander Rotthues (Studienseminar für berufl. Schulen, Frankfurt)

Wie werde ich Mitglied?

Dieses Formular ausfüllen, unterzeichnen, SEPA-Mandat erteilen und einem Vorstandsmitglied zukommen lassen - Willkommen im Verein!

Kontakt

Wenn Sie mehr Informationen wünschen, Fragen oder Anliegen haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!